Eichstätter Schüler siegen mit Film über den Bauernkrieg

Die Eichstätter Studiendirektorin Anna Wenzel war bei unserem Gründungstreffen im Jahr 2020 dabei und hat in der Folge mit ihren Schülern am Willibald Gymnasium Eichstätt ein P-Seminar im Fach Geschichte durchgeführt mit dem Thema  „Welche Auswirkungen hat der Aufstand des kleinen Mannes im Bauernkrieg des Jahres 1525 für uns?“, die Schüler haben den Aspekt “Würde” besonders beleuchtet.

Dabei entstand ein Video-Film, der Ende Januar in der Regionalausscheidung gewann und jetzt in München sogar bayernweit ausgezeichnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Links:  Willibald Gymnasium Eichstätt (das Video)   und Zeitungsartikel (online) Donau-Kurier vom 23.02.2023

Download
Donaukurier-Artikel vom 24.02.2023
Bauernaufstand im Hochstift führt zum Sieg - Das Willibald-Gymnasium erhält für Dokumentarfilm einen Preis des Kultusministeriums
DK_20230224_Eichstätt_P-SeminarVideoSieg
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0