Im Juli ist einiges passiert

Am 16. Juli haben wir uns mit Dr. Seger zu einem “Werkstattgespräch” getroffen und viele Fragen geklärt, die sich bei uns angesammelt hatten.

Dabei haben wir auch mit Frau Kempf (Stadt Greding) vorgeplant, im Oktober einen Vortrag von Dr. Seger in Greding zu organisieren.

 

Wir waren zu Besuch beim Kreisheimatpfleger Rudi Bayerl in Neumarkt, um mögliche  Interessenten im Landkreis Neumarkt zu eruieren.

In Thalmässing haben wir uns bei Interessierten vorgestellt und Gespräche geführt.

Wir haben das Stadtarchiv Weissenburg, Herrn  Reiner Kammerl und Willy Scherer, den Ortsheimatpfleger von Westheim, Gunzenhausen besucht.

Und es wurde der Kontakt zu Hermann Seis (Ellingen) hergestellt wegen der Übersetzung der “Annales Minores” von Prior Kilian Leib, zeitgenössischer Chronist aus dem Kloster Rebdorf bei Eichstätt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Georg Butz (Montag, 29 November 2021 15:17)

    Hat der Vortrag von Herrn Seger, der im Oktober in Greding geplant war stattgefunden? Wenn nicht, ist ein Ausweichtermin geplant? Ich habe großes Interesse für das Thema Bauernkriege.
    Georg Butz ,Greding, Langgasse 3

  • #2

    Peter Braun (Dienstag, 30 November 2021 10:16)

    Danke für Ihr Interesse und die Anfrage. Der Vortrag wurde coronabedingt verschoben auf 2022 und wird auf unserer Homepage angekündigt werden.